Medienarbeit der Bundesanwaltschaft

Die Pressestelle der Bundesanwaltschaft ist Ansprechpartner für Medienvertreter. Sie beantwortet Anfragen von Journalistinnen sowie Journalisten und informiert die Öffentlichkeit durch Pressemitteilungen über die Tätigkeit der Bundesanwaltschaft.

Gebäude der Bundesanwaltschaft Frontansicht Presse-Gebäude Frontansicht

Presseverteiler:
Wenn Sie zukünftig die Pressemitteilungen der Bundesanwaltschaft sofort nach Erscheinen per E-Mail zugesandt haben möchten, können Sie uns dies per E-Mail mitteilen. Sollten Sie dieses Angebot nicht mehr nutzen wollen, genügt eine Nachricht per E-Mail an die Pressestelle. Im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Presseverteilers werden solche Daten gespeichert und an den ots-Service der news aktuell GmbH weitergegeben, die notwendig sind, um mit Ihnen zu kommunizieren. Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter dem Menüpunkt Service/Datenschutz.

X (Twitter):
Unter Twitter.com/GBA finden Sie den Twitter-Kanal der Bundesanwaltschaft. Über diesen Kanal informiert die Pressestelle der Bundesanwaltschaft über aktuelle Pressemitteilungen. Wir bitten um Verständnis, dass Twitter nicht für Anfragen an die Pressestelle der Bundesanwaltschaft zur Verfügung steht. Auch verfahrensbezogene Nachrichten können nicht über Twitter eingereicht werden. Wir weisen darauf hin, dass die Plattform www.twitter.com von einem privaten Unternehmen betrieben wird. Die Bundesanwaltschaft hat keinen Einfluss auf Art und Umfang der Nutzerdatenspeicherung durch den Betreiber der Twitter-Plattform sowie auf die jederzeitige Verfügbarkeit des Dienstes.